Autorin Serena Zempel
Gedichte zu jeden Anlass deutsch Сайт на русском языкерусский

Kinderbuch, Kindergedichte

 SERENA ZEMPEL


AUTORIN UND GEDICHTESCHREIBERIN

 © Fahrschule Wolfgang Schmidt Ich wurde in Kasachstan geboren und wuchs in einer kinderreichen christlichen Familie auf. Jeden Abend las unser Vater Eduard Dimmel uns Kindern aus der großen Familienbibel vor. Das führte dazu, dass ich von Kindheit an eine tiefe Beziehung zu unserem Gott aufbaute und ihn von ganzem Herzen zu lieben begann. Deshalb legte ich auch als Jugendliche während einer christlichen Versammlung in unserem Haus mein Leben in die Hände Gottes.

Ich liebe Jesus, auch wenn seine Liebe unvergleichlich größer ist, als meine. Mit Jesus in meinem Leben habe ich einen Freund und Lehrer gefunden. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Meinem irdischen Vater danke ich, dass er uns viel Zeit widmete, damit wir Kinder schon früh Gott kennen lernen durften. Ich danke meiner Mutter, dass sie so viel für uns betete.

Gedichte schrieb ich schon während meiner Schulzeit. Gott schenkte mir einen wunderbaren Ehemann. Zusammen haben wir fünf erwachsene Töchter. Unsere jüngste Tochter kam in Deutschland zur Welt. Jetzt genießen wir unsere sechs Enkel, die mich auch zum poetischen Schaffen anregen.

Nachdem wir in Deutschland unsere neue Heimat gefunden hatten, arbeitete ich in der christlichen Mission. Dort leitete ich Kindersendungen wie etwa den »Regenbogen.« An diesen Veranstaltungen nahmen auch unsere Kinder teil. Die christliche Zeitschrift »Tropinka« veröffentlichte einige meiner Gedichte.

Meine Gedichte schreibe ich für Kinder und Erwachsene in russischer und deutscher Sprache
– dafür, dass das möglich ist, möchte ich meinem Gott die Ehre geben.
Gott forderte mich dazu auf, für Kinder eine Gedichtsammlung herauszugeben.

Ich hoffe, dass beim gemeinsamen Lesen dieses Buches, Gott Ihnen das schenken möge, was mein Vater uns Kindern beispielhaft in unserer Kindheit gegeben hat. Er hat uns nicht nur seine Zeit geschenkt, sondern auch den Grundstein für den Glauben an Jesus in uns gelegt.

Meinen herzlichen Dank allen, die an der Herausgabe dieses Buches mitgewirkt haben.

Liebe und Achtung allen meinen lieben Lesern –
Serena Zempel.

Kontaktdaten

Serena Zempel
Telefon
E-Mail
Internet
: +49 (0) 2261-52118
: info@serenas-reime.de
: http://www.serenas-reime.de

Zahlen Sie bei uns per PayPal
Zahlen Sie bei uns per Überweisung
SSL verschlüsselte sichere Kommunikation
Inkl. Rechnung mit gesetztl. ausgewiesener MwSt.
Bestelltelefon: +49(0)2261-52118
oder schreiben Sie uns eine formlose
E-Mail mit Ihren Wünschen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Liebe Grüße